Maddox
Cool Paws Best Of Both Worlds


Steht nicht zur Zucht zur Verfügung  - not available for breeding

Maddox ist ein sehr selbstbewusster, offener Rüde. Er lässt sich von nichts beeindrucken und hatte auch schon als Welpe vor nichts Angst. Er ist optisch ein etwas heller Redtri Rüde aber seine genetischen Untersuchungen haben ergeben, dass er ein Phantom-Merle ist sowie Träger von Dilute. Er steht nicht zur Zucht zur Verfügung.

 

Maddox wurde in der Rettungshundestaffel zur Flächen- und Trümmersuche ausgebildet. Leider schaffen wir es zeitlich nicht mehr ins Training und sind daher kein Mitglied der Hundestaffel mehr. Wir machen mit ihm Zughundesport, Tricks und da er sehr gerne apportiert, habe ich ihn in verschieden Hausarbeiten einbezogen. So räumt er zum Beispiel die Wäsche in den Schrank, hebt alles auf was runter fällt, räumt das Spielzeug selbstständig in die Kiste und bringt das Altpapier weg.

 

Er ist unser Clown, ein richtiger Kindskopf und bei fast allem was er macht einfach nur albern. Erst wenn jedes Bett, Sofa und Körbchen zerwühlt ist, alle Kissen und Decken auf dem Boden liegen, er sich auf jedem Teppich gewälzt hat und alle am lachen sind, kann er beruhigt einschlafen. Zudem wurde er mit einem unglaublichen Sprach- und Gesangstalent gesegnet und singt uns gerne mal was vor oder mischt sich in Unterhaltungen ein.

 

Maddox freut sich einfach über jeden und auch fremde Menschen werden gerne mal überschwänglich begrüßt. Das muss nicht nur bei uns zuhause sein sondern auch mal eine ganze Wandergruppe die wir treffen. Er bevorzugt dabei Männer, das war schon im Welpenalter so. 

 

Seine Liebe zu Welpen ist eine weitere tolle Eigenschaft. Er ist sehr geduldig und lässt auf sich herum klettern oder rollt sich mit auf dem Boden herum. Bei Zerrspielen hält er sich zurück und überlässt das Spielzeug auch immer wieder den kleinen. Er ist eine tolle Welpen Nanny und wird unseren Hündinnen daher eine tolle Hilfe mit den jungen Wilden sein.

 

Generell ist er allerdings selbst ein Wildfang und das Spiel mit anderen Hunden kann daher schon mal sehr deftig ausfallen. Er bevorzugt feste Freundschaften und ist nicht der Typ der ständig neue Hunde kennenlernen möchte. 

Steckbrief

 

Geboren am:              21.03.2017

Größe:                         54 cm

Gewicht:                     24 kg

Farbe:                         Redtri (Phantom Merle und Träger Dilute)

Augenfarbe:               grün

Gebiss:                        vollständiges, korrektes Scherengebiss

Rute:                            lang

HD:                              A1

ED:                               0

HSF / CEA / PRA :      N/N

DM:                              N/N

MDR-1:                        +/-

 

Herzultraschall:          ohne Befund

 

Vater:                          CH Mc Matt Blue Graffiti

Mutter:                        CH Cool-Paws Amazing Shooting Star

 

 

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.